Uli Brunch

 

ULi-Brunch 2019

 

Nach einem kommunalpolitisch arbeitsreichen Frühjahr gepaart mit vielen Sitzungen zur Vorbereitung der Gemeinde- und Ortschaftsratswahlen konnten wir nun bei Angela und Klemens sowohl auf den Wahlerfolg der ULi anstoßen als auch bei mitgebrachten Leckereien einen perfekten Sommertag genießen.

 

Für die Ulis im neuen Gemeinderat und in den zukünftigen Ortschaftsratswahlen brachte der Wegfall der unechten Teilortswahl viel Bereicherung und eine gleichmäßige Verteilung der Stadtratssitze sowohl auf die Kernstadtkandidaten (2 Sitze) als auch auf Ortsteilbewerber (2 Sitze) – dem Wähler sei Dank. Unverändert bleibt es eines unserer Hauptanliegen, konstruktiv und zum Wohle der Gesamtstadt einzutreten und im Stadtrat zielführende Entscheidungen, die alle Stadtteile gleichermaßen voranbringen, mitzutragen. Dabei ziehen wir in guter ULi-Manier auch zukünftig an einem Strang und legen in unserer Fraktion - losgelöst von Ortsteildünkel – Wert auf Gemeinschaft. Hierbei wird von uns eine kritische und dennoch konstruktive Diskussionskultur gepflegt.

 

Die Östringer Kommunalpolitik war jedoch dieses Mal weniger gesprächsbestimmend, was sicherlich zum einen den Urlaubserlebnissen der ausklingenden Pfingstferien geschuldet ist, zum anderen auch der Feierlaune nach dem erfolgreichen Abschluss der Kommunalwahlen.  (B. Baumgartner)

 

Mehr Infos und Fotos gibt es auf unserer Homepage www.uli-oestringen.de